Zufriedenheitsumfrage

Eine exzellente Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität

Persönliche Beziehungen sind ein zentraler Bestandteil unserer Kundenpflege. Deshalb wird bei Varioprint eine enge Kundenbindung täglich gelebt – in der Schweiz und International. Die nachhaltige Kundenzufriedenheit steht immer im Mittelpunkt unseres Handelns.

Damit dieser Prozess stetig optimiert werden kann, führen wir in regelmässigen Abständen eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch. Gemeinsam mit der Fachhochschule St. Gallen wurde diesen Sommer, durch ein internationales Team von Studenten eine umfangreiche, weltweite online Kundenbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse bestätigen unsere Anstrengungen.

Überdurchschnittliche Ratings (Customer Satisfaction) für:

  • Produkt Qualität
  • Kundenservice
  • Technische Unterstützung
  • Innovation

Mit einem Schnitt von 90 von möglichen 100 Punkten, freuen wir uns über dieses äusserst positive Feedback unserer Kunden. Gleichzeitig sehen wir dieses Ergebnis aber auch als Ansporn, die Kundenzufriedenheit weiterhin als oberste Priorität unserer Unternehmensziele zu setzen.

Die vielen wertvollen Kundenrückmeldungen zeigen aber auch weitere Optimierungspotentiale auf. An erster Stelle steht die weitere Reduzierung der Lieferzeiten. Verbesserte Prozessabläufe und erweiterte Softwaretools für die Auftragsüberwachung, sollen die Durchlaufzeiten zukünftig weiter reduzieren.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für die Teilnahme an der diesjährigen Umfrage und die vielen wertvollen Feedbacks. Das gesamte Varioprint Team freut sich darauf, Sie auch in Zukunft mit qualitativ hochwertigen Produkten, zuverlässig und on-time zu versorgen.